DAS REITERLEBNIS IM ALLGÄU

Hengststation | Reitunterricht | Ausbildung | Verkauf | Zucht | Sport | Urlaub

 

Con-Cyrill

Hengst

Con-Cyrill

Oldenburg International, * 2015, Braun 
Decktaxe: 550,00 €
Braun, geb. 2015, 166 cm Stockmaß
Zugelassen für: DSP,ZfdP,Oldenburg, Oldenburg International
Züchter: Alois Berkmann Isny 

Con Cyrill ist ein ausgesprochen moderner, blutgeprägter Sohn des Ausnahmevererbers Con Spirit.
Er beeindruckte im Training und auf der Körung durch auffallend vermögendes, vorsichtiges Springen und schnellen Antritt auf kurze Distanz.

Wie die meisten Con Spirit-Söhne verfügt er über ein trockenes und korrektes Fundament.

Sehr gute Bewegungen in allen Grundgangarten zeigen, dass Elastizität und Gangvermögen auch in der moderne Springpferdezucht erhalten werden können.

Sowohl von der Mutterseite als auch vom Vater hat dieser Junghengst alle, für einen Athleten erforderlichen Eigenschaften mitbekommen, Mut, Ehrgeiz, Intelligenz, Vorsicht, Vermögen, Charakter und eine herausragende Leistungsbereitschaft.

Auf der ebenfalls sehr sportiven Mutterseite findet man über den MV Goldstar D und die MM Gajala gehäuft die Gene der Hannoveraner G-Linie. 
Vater des Drachenhof Hengstes Goldstar D,  der Verbandsprämienhengst Grandus  wirkte zeitlebens als Landbeschäler in Rheinland-Pfalz-Saar. Zahlreiche hochdekorierte Stuten aber vor allen Dingen Sportpferde auf internationalem Niveau im Dressur- als auch im Springsport zeigten die stabile und vielseitige Leistungsvererbung.

Die Mutter des Goldstar D Debora, vom Springen S erfolgreichen Domschatz, war selbst in Vielseitigkeitsprüfungen platziert. Der sehr blutgeprägte Mutterstamm hat über den leistungsstarken Vollblüter Arato xx und den Franzosen Buridan in allen Generationen Sportpferde hinterlassen.

Im weiteren Pedigreehintergrund imponiert über die Stempelhengste Grannus, Graphit und Gotthard im weiteren Verlauf 5x! mal das Blut des wichtigsten hannoveraner Linienbegründers Goldfisch II. Als Garant für Härte, Leistungsfähigkeit und genetische Stabilität wird diese züchterische Basis vor allem in den Mutterlinien der modernen Springpferdemacher wieder immer gefragter.

Stammbaum

Stammbaum

CON SPIRIT 7 CORNET OBOLENSKY
CLINTON
RABANNA VAN COSTERSVELD
CANTABILE
ACORADO I
CARMINA BURANA
GOLANA GOLDSTAR D
GRANDUS
DEBORA
LITTLE LADY S
LAMBADA
GAJALA

Abstammung bei HorseTelex

Videos

Videos

Downloads

Downloads

Typ Dokument (Dateiname) Dateigröße
pdf Deckbedingungen - Gut Buchenhof.pdf 244,1 KB
pdf Werbeflyer im PDF-Format als Download. 2,2 MB
Bildergalerie

Bildergalerie

VOILA_REP_ID=C1257267:00405B65